| Inklusion

Sport-Inklusionsmanager/in beim DLV

Sport-Inklusionsmanager/in beim DLV
Der Deutsche Leichtathletik-Verband hatte sich 2017 auf die Stelle eines/einer Sport-Inklusionsmanagers/in beim DOSB beworben und den Zuschlag dafür erhalten. Das wichtige Thema der Inklusion soll nun verstärkt nach vorne gebracht werden.
AL/sb

Die Bewerbung fand im Rahmen des Projektes „Qualifiziert für die Praxis: Inklusionsmanager/innen für den gemeinnützigen Sport“ statt. Das Projekt dient zur nachhaltigen Schaffung von Arbeitsplätzen für Menschen mit schwerer Behinderung im gemeinnützigen Sport und wird vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) gefördert.

Zehn Sport-Inklusionsmanager werden zum 1. Juli 2018 ihre Arbeit in unterschiedlichen Vereinen und Verbänden im Bundesgebiet aufnehmen. Die Bewerbungsphase für die Stelle beim Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) ist ab sofort eröffnet.

Der DLV erhofft sich durch diese neue Stelle eine Intensivierung in den vielfältigen Bereichen der Inklusion für die Leichtathletik. Das Besondere an der Stelle des/der Sport-Inklusionsmanager/in ist, dass diese eine körperliche Behinderung haben und somit als Experte in eigener Sache tätig werden können.

Mehr zum Projekt unter finden Sie in der <link https: www.leichtathletik.de http: inklusion.dosb.de sport-inklusionsmanager _blank>Inklusions-Rubrik auf der Webseite des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

<link>Zur Stellenausschreibung

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024