DLV-Speerwurf-Trio im Finale
Christina Obergföll (LG Offenburg) und Annika Suthe (TSV Bayer 04 Leverkusen) haben am Samstagmittag bei der EM in Göteborg (Schweden) den dreifachen Finaleinzug der deutschen Speerwerferinnen perfekt gemacht.

Christina Obergföll zog nach (Foto: Chai)
Nachdem sich in der ersten Gruppe Steffi Nerius (TSV Bayer 04 Leverkusen) direkt qualifiziert hatte (wir berichteten), gewann Christina Obergföll die zweite mit 60,06 Metern. Stimmte der Platz, so spiegelte die Weite nicht das Leistungsvermögen der Vize-Weltmeisterin wider."Ich hatte mich richtig schlecht eingeworfen, da war ich schon leicht verunsichert", sagte Christina Obergföll, "im Wettkampf hatte ich dann auch nie das richtige Gefühl, ich war nicht so schnell und aggressiv wie sonst. Heute war nicht so prall, morgen werden die Karten neu gemischt."
Mit der insgesamt elftbesten Weite beider Gruppen zog Annika Suthe in die Runde der besten Zwölf ein. "Ich habe am Schluss noch gezittert", gestand die U23-Europameisterin, die nun im Finale auf eine Saisonbestweite oder sogar eine persönliche Bestleistung hofft. "Das wäre auch notwendig, um in den Endkampf der ersten Acht zu kommen."
Die EM in Göteborg:DLV-Aufgebot | Ergebnisse | Newsübersicht