Flash-News des Tages
Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Claudia Gesell will jetzt einfach wieder laufen und im Sommer angreifen (Foto: Lauber)
Claudia Gesell strebt Hallenstarts anMit einem Trainingslager in Spanien nimmt Claudia Gesell derzeit Anlauf auf die Wintersaison. Die Mittelstrecklerin der LAV Asics Tübingen denkt daran, sich Ende Januar oder Anfang Februar, etwa bei den Baden-Württembergischen oder Süddeutschen Hallen-Meisterschaften, in der Hallensaison zu zeigen. Nach einer Verletzungsmisere, die sie für eineinhalb Jahre außer Gefecht setzte, warnt die 29-Jährige allerdings vor überhöhten Erwartungen und setzt insbesondere auf den Sommer: "Mir ist vor allem wichtig, dass ich jetzt wieder laufe, um den Anschluss nicht noch weiter zu verlieren. Die Zeiten sind dabei zweitrangig."
Mo Farah auf dem Weg nach Mombasa
Cross-Europameister Mo Farah gehört zu insgesamt sechs Athleten, die der britische Verband für die Cross-Weltmeisterschaft am 24. März in Mombasa (Kenia) vornominiert hat. Außerdem wurden Jo Pavey, Hayley Yelling, Stephanie Twell, Emily Pidgeon und Sian Edwards berufen. Auf dem Weg zur Cross-WM macht Mo Farah an diesem Wochenende in Amorebieta (Spanien) Station, wo er auf die schnellen Afrikaner Tariku Bekele (Äthiopien) und Micah Kogo (Kenia) trifft.
Dwain Chambers auf dem Weg in die NFL Europe?
Der britische Sprinter Dwain Chambers ist einem Vertrag in der NFL Europe einen kleinen Schritt näher gekommen. Nächste Woche muss er bei einem Trainingscamp in Barcelona (Spanien) sein Footballtalent neuerlich unter Beweis stellen und sich empfehlen, nachdem er bereits im November in Köln an einer ähnlichen Maßnahme teilgenommen hatte.
Vorjahressieger wieder in Egmond
Für den Halbmarathon in Egmond (Niederlande) sind am 14. Januar mit Susan Chepkemei (Kenia) und Kamiel Maase (Niederlande) die beiden Vorjahressieger angekündigt. Die Veranstaltung findet zum bereits 35. Mal statt. Tausende von Läufer werden auf dem schwierigen Kurs erwartet.
Xavier Carter sprintet in Birmingham
US-Sprinter Xavier Carter hat in diesem Winter einen einzigen Hallenstart in Europa geplant. Am 17. Februar will der zweitschnellste 200-Meter-Läufer der Geschichte in Birmingham (Großbritannien) die 400 Meter in Angriff nehmen.
Kanadischer Hammerwerfer gesperrt
Der kanadische Hammerwerfer Derek Woodske wurde zwei Jahre wegen eines Verstoßes gegen die Anti-Doping-Regeln gesperrt. Er hatte im November eine Trainingskontrolle verweigert.
Jedermann-Zehnkampf-Tour
Die Daten der Jedermann-Zehnkampf-Tour 2007 liegen nun vor und sind auf leichtathletik.de im Bereich "Fit & aktiv" veröffentlicht. Zu den Terminen...
Bernard Lagat gegen Craig Mottram
Der US-Mittelstreckler Bernard Lagat wird am 2. Februar bei den Millrose Games in New York (USA) über die Meile starten. Einer seiner Herausforderer ist dort der Australier Craig Mottram, WM-Dritter über 5.000 Meter, der zum ersten Mal bei dem prestigeträchtigen Meeting antritt. Bernard Lagat könnte dort zum fünften Mal gewinnen.
Winter-Crosslaufserie
4.112 Teilnehmer starteten bislang bei den ersten sechs Läufen im Rahmen der 24. Winter-Crosslaufserie des unterfränkischen TV Goldbach. Unangefochten blieben dabei die beiden aus dem Jahr 2005 stammenden Streckenrekorde von Alexandra Bott (SSC Hanau-Rodenbach; 37:35 min) und Andreas Heilmann (TSG Kleinostheim; 33,58 min). Die restlichen Lauf-Termine sind 7., 14. und 21. Januar. Infos unter: www.wintercross.de
Story über Erfurter Läufer in Kenia
Die kenianische Zeitung "The Nation" hat der Erfurter Läufergruppe mit Melanie Schulz, Andreas Freimann und Stefan Eberhardt, die momentan im kenianischen Nyahururu (Kenia) trainiert, eine eigene Story gewidmet. Melanie Schulz sagte gegenüber dem Blatt, dass sie sich sicher fühle, Stefan Eberhardt stellte heraus, dass man in Nyahururu mit vielen internationalen Top-Athleten trainieren könne.
true athletes - be one of us!