DLV-Talent-Tag in Nürnberg
220 Kinder aus fünf verschiedenen Schulen haben am Freitag am DLV-Talent-Tag in Nürnberg teilgenommen. Gelaufen, geworfen und gesprungen wurde diesmal nicht wie gewohnt im Stadion, sondern auf dem "Aufsessplatz" mitten in der Stadt.
In Nürnberg wurde um die Wette gesprintet (Foto: Zöller)
Bei besten äußeren Bedingungen kamen die meisten Kinder schon nach der ersten Disziplin ins Schwitzen und nahmen die Schweißbänder der DAK dankend an. Staffel-Olympiasieger Martin Lauer besuchte als Ehrengast die Veranstaltung und gab den Teilnehmern neben einer Autogrammstunde auch noch hilfreiche Tipps an den Stationen.Zwei Schulklassen lieferten sich gegen Ende der Veranstaltung noch ein Duell im Sprint und waren kaum mehr zu stoppen, nachdem Teilnehmer aus anderen Schulen sie anfeuerten.
Sofortbildaktion der DAK
Der DLV-Partner DAK unterstützte die Aktion mit einem eigenen Team vor Ort, das die Kinder mit einer Sofortbildaktion sowie Snapbändern begeisterte.
Zweimal an diesem Morgen wurden insgesamt 20 Preise unter allen Teilnehmern verlost, die Bauhaus und Hasbro sowie der VfL Nürnberg gestiftet hatten. Jeder Teilnehmer erhielt zudem als zusätzliches Geschenk zwei Eintrittskarten für die DLV-Leichtathletik-Gala am 30. Juli in Nürnberg.
Der nächste DLV-Talent-Tag findet am 30. August in Berlin statt.