"DLV-Talent-Tag" mit Potsdam auf der Zielgerade
Potsdam, die siebte und vorletzte Station der diesjährigen Tour "DLV-Talent-Tag", wurde am gestrigen Dienstag ebenso wie vorher Neubrandenburg von der Sonne verwöhnt und auch hier gab es eine Menge guter Leistungen zu bestaunen. Zwei davon schlugen sich auch in den Spitzenplatzierungen der Gesamt-Tour nieder.
Antje Möldner gab in Potsdam auch die Richtung vor (Foto: Möldner)
Eingebettet in den Sportabzeichentag des Deutschen Sportbundes im Luftschiffhafen war der Talente-Pool optisch zwar enorm, es fanden aber nicht alle den Weg zum DLV, obwohl insgesamt die Beteiligung als zufriedenstellend bezeichnet werden kann.Peter Schäperkötter, Brandenburgischer Jugendwart, hatte mit seinem Team vom Sportjugend-Club gute Voraussetzungen geschaffen, die Helfer der neunten und zehnten Klasse der Potsdamer Friedrich-Ludwig-Jahn Schule standen diesmal auf der anderen Seite und werteten die Ergebnisse aus. Antje Möldner (Dritte der U23-EM über 1.500 m) konnte als prominenter Gast reichlich Autogramme geben.
Mit der Veranstaltung in Potsdam ist die "DLV-Talent-Tag"-Serie in die Zielgerade eingebogen. Es steht nur noch die letzte Station am kommenden Freitag in Osnabrück aus.
Mehr...