DLV-Topathleten beim DLV-BewegungsCamp in Mainz
Bewegung tut gut. Das weiß auch Tobias Unger (LAZ Salamander Kornwestheim/Ludwigsburg). Der deutsche Rekordhalter und Hallen-Europameister von 2005 über 200 Meter wird beim Auftakt der DLV-BewegungsCamps in Mainz am 29. April (Jockel-Fuchs-Platz, 9 bis 17 Uhr) die Teilnehmer unterstützen und dabei die Stationen auch selbst ausprobieren.

Mit der bundesweiten Veranstaltungsserie geht der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) zusammen mit Nike, seinem Gesundheitspartner DAK und dem Organisationskomitee der Leichtathletik-WM 2009 in Berlin (BOC) in die Bewegungsoffensive.
Bewegung macht Spaß
Ziel ist es, so DLV-Präsident Dr. Clemens Prokop, durch vielfältige Angebote „möglichst vielen Jugendlichen Spaß an Bewegung und körperlicher Leistungssteigerung zu vermitteln“ - gerade vor dem Hintergrund, dass aktuelle Studien starke motorische Defizite bei Kindern nachgewiesen haben. „Die Ergebnisse zeigen den dringenden Handlungsbedarf“, erklärt der Mainzer DAK-Chef Roland Peters. „Unsere Kinder sind Weltmeister bei PC-Spielen, scheitern aber oft schon beim Purzelbaum. Die Camps sollen zeigen, wie viel Spaß Bewegung machen kann.“
Insgesamt zehn spannende Mitmach-Stationen werden auf dem Platz vor dem Mainzer Rathaus aufgebaut. Die Teilnahme ist kostenlos.
Microsite DLV-BewegungsCamps