DLV übergibt EM-Bewerbung für Berlin 2018
DLV-Generalsekretär Frank Hensel hat am Dienstag in Frankfurt fristgerecht die offiziellen Bewerbungsunterlagen des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) und des Landes Berlin für die Leichtathletik-Europameisterschaften 2018 an Hansjörg Wirz, Präsident des Europäischen Leichtathletik-Verbandes (EAA), übergeben.
Hansjörg Wirz sagte am Rande einer Sitzung des EAA-Exekutiv-Committees: „Wir sind sehr glücklich, dass Berlin uns die Möglichkeit eröffnet, die Leichtathletik-Tradition fortzusetzen. Wir werden jetzt die Bewerbungsunterlagen prüfen und dann beginnt die Evaluationsphase.“Die Entscheidung über die Vergabe der Leichtathletik-EM 2018 fällt anlässlich der EAA-Council-Sitzung am 2. November in Zürich (Schweiz).
„Wir haben vor der EM-Vergabe die letzte Hürde genommen. Bis zur Entscheidung verbleiben noch ein paar Monate. Diese Zeit nutzen wir, um eine exzellente Präsentation für die Vergabe-Sitzung in Zürich vorzubereiten“, sagte Frank Hensel.
Das EAA Exekutiv-Komitee mit DLV-Generalsekretär Frank Hensel (3. v. l.) und DLV-Veranstaltungsdirektor Frank Kowalski (3. v. r.)