DLV und BARMER GEK bleiben Gesundheitspartner
Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) und die BARMER GEK setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit bis Ende 2016 fort. Einen entsprechenden Vertrag haben der mitgliederstärkste Leichtathletikverband der Welt und Deutschlands servicestarke Krankenkasse nun unterzeichnet. Ziel der 2012 gestarteten Kooperation ist es, noch mehr Menschen zu einem aktiven und gesünderen Lebensstil zu bewegen.
„Der DLV und die BARMER GEK passen ganz hervorragend zusammen. Das haben die vielen gemeinsamen Aktionen in den vergangenen zweieinhalb Jahren bewiesen“, sagte DLV-Präsident Dr. Clemens Prokop. „Gerade im Bereich Gesundheit und Prävention erreichen wir gemeinsam immer mehr Menschen. Der DLV kümmert sich nicht nur um seine erfolgreiche Nationalmannschaft, er nimmt auch seine gesellschaftliche Verantwortung als Dachverband für Leichtathletik, Laufen und Walking sehr ernst.“
„Als Krankenkasse stehen bei uns selbstverständlich die gesundheitlichen Aspekte ausreichender Bewegung im Vordergrund. Deshalb werben wir mit der Gesundheitsinitiative „Deutschland bewegt sich!“ bereits seit April 2003 für einen dauerhaft aktiven Lebensstil. Der DLV hat sich in den zurückliegenden Jahren nicht nur als ein starker und zuverlässiger Partner, sondern auch als wertvoller Multiplikator unser Botschaft erwiesen“, so Jürgen Rothmaier, Vorstandsmitglied der BARMER GEK.
Effektive Kooperation
Über die Einbindung in DLV-Veranstaltungen wie „Deutsche Leichtathletik-Meisterschaften“ und „Berlin fliegt!“ erreicht die BARMER GEK große Reichweiten in einem äußerst sportaffinen Umfeld. Als Kompetenzpartner Gesundheit engagiert sie sich an der Seite des DLV darüber hinaus auch auf Deutschlands großem Laufportal „laufen.de“. Betreiber des Internetauftritts ist die Deutsche Leichtathletik Marketing GmbH (DLM), Vermarktungsagentur des DLV.
„Das beidseitige ‘Ja‘ zur Fortsetzung der Zusammenarbeit ist ein Zeichen für das große gegenseitige Vertrauen sowie den Erfolg und die hohe Effektivität unserer Kooperation“, ergänzt DLM-Geschäftsführer Frank Lebert bei der Vertragsunterzeichnung. „In der Vermarktung des DLV setzen wir auf strategische Partnerschaften mit namhaften Unternehmen, die eine hohe Glaubwürdigkeit besitzen und gleiche Ziele verfolgen wie wir. Dies ist bei der BARMER GEK genauso gegeben wie bei unseren anderen Hauptsponsoren oder den exklusiven Partnern unseres Laufportals laufen.de.“