| Spitzensport-Förderung

DLV unterstützt Idee der Deutschen Sportlotterie

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat sich am Wochenende auf einer Verbandsratssitzung in Darmstadt zur Deutschen Sportlotterie bekannt. „Die Idee der Deutschen Sportlotterie ist eine große Chance, das System der Sportförderung weiter zu verbessern. Als DLV finden wir es spannend, dass auch Mitglieder aus Vereinen am Einsatz aus der Sportlotterie partizipieren können“, sagte DLV-Präsident Dr. Clemens Prokop am Rande der Sitzung.
Peter Schmitt

Für Vereine ist die Deutsche Sportlotterie ein interessantes Modell zusätzliche Fördergelder zu erhalten. Jeder Verein kann sich rechtzeitig vor dem Start über die <link http: www.deutsche-sportlotterie.de _blank link zur homepage der deutschen>Homepage der Deutschen Sportlotterie, die gerade neu erstellt wird, registrieren lassen. Daraufhin erhält er einen Code, den er an seine volljährigen Mitglieder weitergeben kann, und profitiert mit insgesamt acht Prozent an jedem Los, das die Vereinsmitglieder mit dem Vereinscode erwerben. Am Ende des Abrechnungszeitraumes wählt der Verein zwischen der Auszahlung der Provision in Geld- und Sachleistungen.

Die Idee zur Deutschen Sportlotterie hatten der Unternehmer Gerald Wagener sowie Diskus-Olympiasieger Robert Harting. Die Deutsche Sporthilfe ist mit ihrer Tochtergesellschaft Sporthilfe GmbH an der Deutschen Sportlotterie beteiligt.

Mehr:
<link news:37787>Deutsche Sportlotterie will Spitzensport-Förderung verbessern

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024