| EYOF Györ Tag 4

DLV-Youngster machen zwei Finalplätze klar

Am vierten Tag des European Youth Olympic Festivals in Györ (Ungarn) konnte das kleine, aber feine deutsche Leichtathletik-Team zwei weitere Finaleinzüge feiern.
Silke Bernhart

Maren Smoljuk (SC Magdeburg) hatte sich mit einer Zeit von 60,33 Sekunden für einen Start über 400 Meter Hürden beim EYOF empfohlen. Dass sie zurecht nominiert wurde, bewies sie in Györ im Vorlauf: Souverän rannte die auch über 400 Meter (56,13 sec) und die Mittelstrecken mit sehenswerten Bestzeiten ausgestattete Magdeburgerin souverän zum Vorlauf-Sieg: In 61,50 Sekunden erzielte sie die viertschnellste Zeit aller Teilnehmerinnen und kann am Freitag selbstbewusst in den Endlauf gehen.

Auch Maja Küßner (1. LAV Rostock) erarbeitete sich einen weiteren Start im Leichtathletik-Stadion von Györ. Die Hochspringerin hätte schon mit ihren im zweiten Versuch überwundenen 1,65 Meter im Finale gestanden, mit 1,70 Meter im dritten Versuch war das Final-Ticket endgültig perfekt. Mit ihrer Bestmarke von 1,76 Meter kann sie dort am Samstag vorne mitmitschen.

Die kompletten Resultate finden Sie in unserer <link>Ergebnisrubrik...

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024