DM-Countdown: Drechsler und Breuer am Start
Der Countdown für die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften am Wochenende (5. – 7. Juli) in Wattenscheid läuft. Nach dem Verletzungspech der letzten Wochen melden sich einige Leistungsträger wieder zurück, um bei den Titelkämpfen im Lohrheidestadion die Norm für die Europameisterschaften in München (6. – 11. August) zu schaffen.

Heike Drechsler springt in Wattenscheid um Titel und Norm (Foto: Kiefner)
So sind die bisher verletzten EM-Kandidaten Heike Drechsler, Tanja Damaske, Heike Meissner sowie Grit Breuer ebenso am Start wie Florian Schwarthoff und Raymond Hecht. Grit Breuer wird allerdings aufgrund ihres Trainingsrückstandes lediglich in der 4x400 Meter Vereinsstaffel des SC Magdeburg starten. Bei einigen Athleten entscheidet sich die DM-Teilnahme erst nach dem Abschlusstraining. So steht noch ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Anja Rücker (Prellungen nach einem Autounfall), Tim Goebel (Muskelbündelriss), Michael Stolle (Fußsohlensehneneinriss) sowie Wolfgang Kreißig (Sprunggelenkprobleme).
Wolfram Müller muss passen
Die Saison beendet hat Wolfram Müller, dessen Infekt sich so verstärkt hat, dass er nicht bei den Meisterschaften in Wattenscheid starten kann. Aufgrund seiner langwierigen Achillessehnenprobleme und seines Trainingsausfalls hat er sich entschieden, die Saison 2002 zu beenden und sich gründlich auszukurieren.
Fernsehen:
Die Titelkämpfe werden am Samstag von 15.30 Uhr bis 16.55 Uhr im ZDF übertragen und am Sonntag von 17.30 Uhr bis 18.39 Uhr in der ARD.
Tickets:
Tickets für die Deutschen Meisterschaften gibt es unter der Hotline 0234 – 963020.