| Plakatshooting

DM-Fotoshooting vor außergewöhnlicher Kulisse

Seit 1994 fließt im traditionellen Nürnberger Volksbad kein Wasser mehr, doch nach wie vor ist die Location – ein Jugenstilbad aus dem Jahre 1911 - begehrt für Foto-Shootings. Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) nutzte die außergewöhnliche Kulisse in dieser Woche, um zusammen mit dem Deutschen Meister über 100 Meter, Julian Reus, sowie der EM-Vierten im Weitsprung, Malaika Mihambo, Bilder für das Plakatmotiv der Deutschen Meisterschaften 2015 (25./26. Juli) zu produzieren.
Peter Schmitt

Eigens aus Berlin war Fotograf Michael Handelmann angereist, der bisher neben zahlreichen Fotos für Super Illu und den Burda-Verlag auch Sängerin Yvonne Catterfield und andere Größen mit einem exzellenten Blick für das Detail abgelichtet hat. Bereits 2010 hatte Handelmann ein Shooting mit Sprinterin Verena Sailer (MTG Mannheim), Hammerwerferin Betty Heidler (LG Eintracht Frankfurt) und Stabhochspringerin Lisa Ryzih (ABC Ludwigshafen) in den Leipziger Messehallen absolviert.

„Es macht immer wieder Spaß mit Sportlern zu shooten. Ganz besonders, wenn man Zeit hat und die Möglichkeit, sie an einem außergewöhnlichen Ort zu fotografieren“, sagte Handelmann.  

Insgesamt über 1.000 Bilder produziert

Auch die Nürnberger Medienszene freute sich, denn über eine Stunde waren zahlreiche Print, Radio und TV-Journalisten mit Kamerateams vor Ort und nutzten die Gelegenheit die  Top-Athleten zur DM 2015 zu interviewen und das Foto-Shooting zu begleiten. 

Insgesamt wurden über 1.000 Bilder produziert, die nun in den nächsten Wochen für Plakatmotive zur Deutschen Meisterschaft ausgewählt werden. Das Ergebnis wird bei einer Pressekonferenz Ende November präsentiert. Die Athleten hatten sichtlich Spaß und waren acht Stunden mit vollem Einsatz professionell bei der Sache.

Julian Reus und Malaika Mihambo waren begeistert

Sprinter Julian Reus (TV Wattenscheid 01) sagte: „Es war ein einmaliges und besonderes Shooting im Vorfeld der Deutschen Meisterschaften in Nürnberg  2015. Normalerweise fühlt man sich als Sprinter ja nicht so wohl im Schwimmbecken, aber das war diesmal anders. Eine sehr schöne Kulisse, die auf schöne Meisterschaften hoffen lässt." Und Malaika Mihambo (LG Kurpfalz) meinte: „Es hat echt riesig Spaß gemacht, in so einer außergewöhnlichen Umgebung zu shooten.“

<link btn-more-right>Hier gibt's Tickets für die DM 2015

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024