DM-Kampagne in Braunschweig
Rund sechs Wochen vor dem Start der Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Braunschweig (17./18. Juli) wird das große Fest der Athleten/innen auch optisch in der Stadt deutlich sichtbar. So ist seit dieser Woche der Wartebereich im Bahnhof mit Infoscreens zur DM gebrandet. Ferner machen zahlreiche City-Lights auf die Veranstaltung in Braunschweig aufmerksam.
Die Hochsprung WM-Medaillengewinner von Berlin, Ariane Friedrich (LG Eintracht Frankfurt) und Raúl Spank (Dresdner SC 1898), werben dort ebenso wie die erfolgreiche Sprint-Staffel der Damen mit Verena Sailer, Anne Möllinger (beide MTG Mannheim), Marion Wagner (USC Mainz) und Cathleen Tschirch (TSV Bayer 04 Leverkusen) für die Titelkämpfe mit den Slogans: „Grenzen überwinden, leidenschaftlich kämpfen sowie im Team erfolgreich“.Bereits an diesem Freitag (4. Juni) soll der Nachtlauf, organisiert vom MTV Braunschweig, auf die DM einstimmen, ehe am 9. Juni das DLV-BewegungsCamp in Braunschweig gastiert. Noch freie Plätze gibt es für den sogenannten Sternlauf, dessen 2.000 Teilnehmer am Meisterschaftssonntag (18. Juli) das Finalprogramm durch eine gemeinsame Ehrenrunde im Stadion an der Hamburger Straße eröffnen.
Tickets für die Deutschen Meisterschaften gibt es unter der Hotline: 01805 / 994409. Anmeldungen für den Sternlauf können per Mail sternlauf@leichtathletik.de vorgenommen werden oder direkt bei der Geschäftsstelle des MTV Braunschweig, Güldenstraße 1, 38100 Braunschweig. Das Startgeld für den Sternlauf beträgt 11 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Kinder/Jugendliche.