Ein echter Hammer von Koji Murofushi in Prag
Der japanische Hammerwerfer Koji Murofushi sorgte am Sonntag beim Grand-Prix-II-Meeting in Prag für die herausragende Leistung. Mit 84,86 Metern reihte er sich in der ewigen Bestenliste auf Rang drei ein. Nur die Russen Yuri Sedykh, Weltrekordhalter mit 86,74 Metern, und Sergej Litvinov hatten jemals weiter geworfen.
Koji Murofushi hammerstark! (Foto: Chai)
Mit dem ungarischen Europameister Adrian Annus (82,73 m) und dem aufstrebenden Slowaken Libor Charfreitag (81,81 m) übertrafen in der tschechischen Metropole noch zwei weitere Hammerwerfer die 80-Meter-Marke.Einen packenden Kampf lieferte im Stabhochsprung die Tschechin Pavla Hamackova der Olympiasiegerin Stacy Dragila. Beide meisterten 4,51 Meter, in der Endabrechnung anhand der Fehlversuche lag aber das US-Girl vorne.
Das gut besetzte Kugelstoßen der Männer entschied John Godina (20,74 m) für sich, im Diskuswurf der Frauen gab es einen einheimischen Sieg durch Vera Pospisilova (63,79 m).
Die beste Leistung auf der Bahn lieferte der US-Hürdensprinter Ron Bramlett in 13,27 Sekunden ab. Jon Drummond gewann die 100 Meter in 10,10 Sekunden.
Die kompletten Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...