Doppelte Olympia-Revanche in Karlsruhe
Das 25. BW-Bank-Meeting am 15. Februar (Sonntag) verspricht immer mehr, ein Festival der Weltmeister und Olympiasieger zu werden. So kommt es in Karlsruhe zu einer doppelten Olympia-Revanche über die 60 Meter Hürden und die 800 Meter der Männer.
Beim Hürdensprint trifft Olympiasieger Dayron Robles aus Kuba auf den Olympia-Zweiten, den US-Amerikaner David Payne. In der Halle hat der 26-Jährige eine Bestzeit von 7,54 Sekunden stehen, was Dayron Robles allerdings nicht schrecken sollte. Der kubanische Superstar, der mit 12,87 Sekunden den Weltrekord über 110 Meter Hürden hält, ist mit 7,33 Sekunden auch in der Halle einer der Schnellsten.Seine 7,33 Sekunden, die er im vergangenen Jahr in Düsseldorf lief, sind gerade mal drei Hundertstelsekunden vom Weltrekord von Colin Jackson entfernt. Der britische Weltrekordler wird übrigens, wie viele andere ehemalige Top-Athleten, als Gast beim Jubiläumsmeeting in der Europahalle sein.
Wilfred Bungei herausgefordert
Die zweite Olympia-Revanche gibt es über 800 Meter der Männer. Kontrahenten sind Wilfred Bungei aus Kenia und der sudanesische Olympia-Zweite Ismail Ahmed Ismail. Bei den Olympischen Spielen siegte Wilfred Bungei in einem engen Rennen in 1:44,65 Minuten vor Ismail Ahmed Ismail (1:44,70 min).
Karten für das BW-Bank-Meeting am 15. Februar 2009 können schriftlich oder telefonisch bei der Stadtinformation im Weinbrennerhaus am Marktplatz bestellt werden. Außerdem können Karten bei allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. In der Kategorie 1 kosten die Karten 24 Euro, in der 2. Kategorie 19,50 Euro und mit Ermäßigung 14,50 Euro. Die Karten berechtigen zur An- und Abreise mit dem öffentlichen Nahverkehr des Karlsruher Verkehrsverbundes (KVV). Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.bw-bank-meeting.de.
BW-Bank-Meeting in Karlsruhe