Dortmunder Fanprojekt: Leichtathletik-Asse hautnah
Nach dem erfolgreichen Fanprojekt 2002 soll in diesem Jahr beim Sparkassen DLV-Meeting in Dortmund das Fanprojekt nicht nur fortgesetzt, sondern weiter verbessert werden. Unter dem Motto "Leichtathletik-Asse hautnah" soll diesmal die Begegnung zwischen Fans und Topathleten/innen intensiviert werden.
Die Fan-Card rückt wieder in den Mittelpunkt
So ist beim Meeting in Dortmund ein Foto-Shooting zwischen Fans und ausgewählten Leichtathletik-Assen ebenso geplant wie eine Autogrammstunde mit DLV-Top-Athleten. Außerdem werden wieder die originellsten Fangruppen von einer Jury prämiert. Als Hauptpreis warten Tickets für die Leichtathletik-Weltmeisterschaften im August in Paris. Wie bereits 2002 wird es eine Fan-Card geben, die zum kostenlosen Eintritt für das Sparkassen DLV-Meeting in Dortmund berechtigt.
"Leichtathletik-Familie näher zusammenrücken"
500 Übungsleiter bzw. Vereine vom Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen können jeweils bis zu 50 Fan-Cards beim DLV-Veranstaltungsmanagement, Alsfelder Straße 27, 64289 Darmstadt, anfordern. "Wir wollen als Leichtathletik-Familie näher zusammenrücken", sagte DLV-Veranstaltungsmanager Siegfried Schonert.
Alle Athleten/innen, die in Dortmund starten, werden vorher ausführlich über das Fanprojekt per Rundbrief unterrichtet.
Wie bereits im vergangenen Jahr wird es für alle Fan-Card-Inhaber vergünstigte Eintrittskarten (20 Prozent) für die Deutschen Meisterschaften in Ulm (28./29. Juni) sowie für das Mehrkampf-Meeting in Ratingen (12./13. Juli) geben.