| Weiterbildung

DOSB startet Mentoring-Programm für ehemalige Spitzenathletinnen

Der Deutsche Olympische Sport-Bund (DOSB) startet sein Mentoring-Programm 2016/2017 und geht damit in die dritte Runde. Gesucht: ehemalige Spitzenathletinnen mit Lust auf eine Karriere nach dem Sport.
pm/mbn

Im direkten persönlichen Kontakt mit einer Mentorin oder einem Mentor erhalten bis zu zwölf interessierte Mentees für ein Jahr konkrete Unterstützung auf ihrem Weg im organisierten Sport – sei es als künftige Führungskraft oder als potenzielle Trainerin. Mehr Infos gibt’s auf der Internetseite des <link http: www.dosb.de mentoring>DOSB, Bewerbungsschluss ist der 30. April. „Ich empfehle das Programm allen, die das Gefühl haben, dass mehr in ihnen steckt, aber nicht wissen, wie sie es aus sich herauskitzeln können“, sagte eine Teilnehmerin des Mentoring-Programms 2014/2015.

Die ehemaligen Spitzensportlerinnen werden dabei unterstützt, eigene Fähigkeiten und Kompetenzen zu erkennen. Dazu werden ihnen fachliche und persönliche Qualifikationsmöglichkeiten geboten und Möglichkeiten eröffnet, relevante Netzwerke auf- und auszubauen. Das Programm hat das Ziel, die Managementkenntnisse und Führungseigenschaften zu stärken und wird mit einem Mentoring-Zertifikat des DOSB abgeschlossen.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024