Dr. Bernd Schubert – Neue Aufgabe nach Olympia
DLV-Cheftrainer Dr. Bernd Schubert übernimmt nach den Olympischen Spielen in Athen 2004 eine neue Aufgabe beim Deutschen Leichtathletik-Verband. Dies ist das Ergebnis eines Planungs- und Personalgesprächs zwischen Vizepräsident Leistungssport Rüdiger Nickel, Generalsekretär Frank Hensel sowie Dr. Bernd Schubert.
Cheftrainer Dr. Bernd Schubert übernimmt nach Olympia eine neue Aufgabe im DLV (Foto: Chai)
Der DLV-Cheftrainer hatte in einem Schreiben an den Generalsekretär den Wunsch geäußert, unabhängig vom Ergebnis der Olympischen Spiele 2004 zum 1.10.2004 von der Funktion als Cheftrainer entbunden und mit einer neuen Aufgabe betraut zu werden."Das Ende des laufenden Olympiazyklus ist ein geeigneter Zeitpunkt für eine Personalerneuerung", sagte Dr. Bernd Schubert. In voller Übereinstimmung der Gesprächspartner wurde diesem Wunsch entsprochen. Gleichzeitig wurde Dr. Bernd Schubert, der sich im kommenden Jahr im 60. Lebensjahr befindet, das volle Vertrauen im Hinblick auf die Olympia-Vorbereitung ausgesprochen.
Über das mögliche neue Aufgabenfeld wird im Rahmen der Perspektivüberlegungen zur Umsetzung des Aktionsprogrammes 2012 in den kommenden Monaten entschieden. "Ich möchte mit einem positiven Olympiaergebnis als Cheftrainer ausscheiden", sagte Dr. Bernd Schubert.