| Neuverpflichtung

Dr. Marko Badura zum Diskus-Bundestrainer berufen

Neuverpflichtung zum 1. Januar 2017: Dr. Marko Badura wird neuer Diskuswurf-Bundestrainer der Männer.
Peter Schmitt

Dr. Marko Badura (45), der bisher für das Institut für Angewandte Trainingswissenschaft (IAT) in Leipzig gearbeitet hat und verantwortlich für die wissenschaftliche Begleitung der DLV-Diskuswerfer war, wird zum 1. Januar 2017 zum neuen Diskus-Bundestrainer Männer beim Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) berufen.

Diese erste von weiteren geplanten personellen Veränderungen für den neuen Olympiazyklus gab der Leitende Direktor Sport, Idriss Gonschinska, am Dienstag bekannt.

"Im Kontext der Weiterentwicklung des DLV-Trainerteams verstärkt Dr. Badura das DLV-Trainerteam am Bundesstützpunkt Berlin. Julia und Robert Harting werden dabei von ihm als persönlicher Trainer betreut", sagte Idriss Gonschinska.

Methodische Weiterentwicklung aller Wurfdisziplinen

Jürgen Schult, der bisher auch für die Betreuung des Diskuswurf-Bereichs der Männer verantwortlich war, konzentriert sich im neuen Olympiazyklus vollumfänglich auf die Tätigkeit als Leitender Bundestrainer des Wurf-/Stoßbereiches.

Unter anderem soll Dr. Marco Badura als neuer Diskus-Bundestrainer auch wichtige Impulse für die methodische Weiterentwicklung der anderen Wurf-und Stoßdisziplinen einbringen. 

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024