| Senioren

Drei deutsche Bestmarken für Hermann Albrecht

Drei deutsche Bestmarken für Hermann Albrecht
Für den ebenso vielseitigen wie leistungsstarken Hermann Albrecht war es nur eine Frage der Zeit, in seiner neuen Altersklasse zu neuen deutschen Bestleistungen zu kommen. Zu Beginn des Jahres war er in die Klasse M75 aufgerückt, in den darauf folgenden zwei Monaten hat er bereits drei Rekordmarken überboten.
Jörg Reckemeier

Nachdem Hermann Albrecht (SpVgg. Satteldorf) Anfang Februar bei einem Werfertag im württembergischen Igersheim mit dem Hammer auf 46,90 Meter gekommen war, steigerte er am 7. März an gleicher Stelle diese Leistung auf 48,75 Meter und erzielte damit eine neue deutsche Bestmarke der Klasse M75. Bestleistung Nummer zwei war im Gewichtwurf fällig: Hermann Albrecht warf das Gerät auf 19,15 Meter.

Diese beiden Leistungen bildeten die Grundlage für die dritte deutsche Bestleistung, die der M75-Athlet im Wurf-Fünfkampf erzielte. Die neue Marke steht nun bei 5.078 Punkten. Außer den schon genannten Weiten mit dem Hammer und dem Gewicht trugen dazu 11,75 Meter mit der Kugel, 34,80 Meter mit dem Diskus und 33,65 Meter mit dem Speer bei.

Bisheriger Inhaber der deutschen Bestleistungen war Richard Rzehak (SC Preußen Erlangen), der im Jahr 2004 48,19 Meter im Hammerwurf, 19,12 Meter im Gewichtwurf und 4.842 Punkte im Wurf-Fünfkampf erzielte hatte.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024