Drei Nordbayern-Titel für Katharina Schreck
Mit der Nordbayerischen Hallen-Meisterschaft wurde in der Fürther Quelle-Halle am Sonntag die Meisterschaftssaison bei den Leichtathleten eröffnet. Im Sprint und Sprung waren die Leistungen bereits überwiegend gut.
Der Deutsche Juniorenmeister Christian Rasp von der LG Karlstadt-Gambach-Lohr war über 60 Meter überlegen. Mit 6,93 Sekunden setzte er sich gegen seine fünf Vereinskollegen durch. Auf einen Start über 200 Meter verzichtete er, um kein Risiko einzugehen, nachdem er sich Anfang Dezember beim Sprintcup eine leichte Verletzung zugezogen hatte.Herausragender Athlet bei den Männern war ein 18 Jahre alter Mehrkämpfer. Johannes Hock vom TV Marktheidenfeld gewann das Stabhochspringen mit persönlicher Bestleistung von 4,70 Metern und setzte sich auch im Weitsprung mit 6,95 Metern durch. Gute Voraussetzungen für eine erfolgreiche Hallensaison.
Bei den Frauen gab es mit Katharina Schreck vom TS Herzogenaurach gleich eine Dreifachsiegerin. Die Dreisprung-Expertin gewann zunächst den Hürdensprint, danach den Weitsprung und schließlich den letzten Wettbewerb des Tages, den Dreisprung. Schnellste Sprinterin war die Garmischerin Pamela Spindler im Trikot der LG TelisFinanz Regensburg. Sie gewann die 60 und die 200 Meter sicher.
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...