Dreifach-Rekord in Bad Oeynhausen
Mit einem Meetingrekord von 4,63 Metern hat Fabiana Murer (Brasilien) am Freitagabend das Stabhochspringen im Werre-Park in Bad Oeynhausen gewonnen. Die gleiche Höhe überwandt Nicole Büchler (Schweiz), die damit nicht nur Mitinhaberin des Meetingrekordes ist, sondern auch einen Landesrekord aufstellte.

Ein anderes Ziel im Blick hat Nicole Büchler: Die EM im eigenen Land in Zürich (Schweiz; 12. bis 17. August). "Das Finale ist dort das große Ziel", erklärte die 30-Jährige.
Sie ist auf einem gutem Weg: Zweimal steigerte die WM-Teilnehmerin in Bad Oeynhausen ihren Landesrekord in der Halle, zuerst auf 4,58 Meter und dann noch einmal auf 4,63 Meter, wo die Latte im dritten Anlauf liegen blieb. Auch unter freiem Himmel ist die Schweizerin noch nie so hoch gesprungen, ihre Bestleistung dort liegt bei 4,61 Metern.
Katharina Bauer beste DLV-Athletin
Hallen-Europameisterin Holly Bleasdale zeigte starke Versuche, es reichte aber nicht für 4,63 Meter. So ging die Britin mit 4,48 Metern als Dritte ins Protokoll ein.
Nachdem sich Katharina Bauer (TSV Bayer 04 Leverkusen) bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig auf 4,51 Meter gesteigert hatte, bestätigte sie ihre Form mit 4,43 Metern als Vierte.
Höhengleich landete Caroline Bonde Holm (Dänemark) auf Rang fünf, die damit ihren Landesrekord um einen Zentimeter verbesserte. Das Männerspringen findet am Samstagabend (1. März) statt.
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...