Düsseldorf erwartet wieder die Weltklasse
Vorhang auf für die große Bühne der Leichtathletik: Das „PSD Bank Meeting“ wird am 11. Februar 2011 in Düsseldorf steigen. Die sechste Auflage des internationalen Düsseldorfer Hallen-Meetings, das seit 2006 Treffpunkt von Weltklasse-Athleten im Arena-Sportpark ist und von der sportAgentur Düsseldorf GmbH federführend organisiert wird, verspricht erneut großen Sport.
„Nationale und internationale Weltklasseathleten werden wieder in Düsseldorf zu Gast sein und für ein Feuerwerk der Leichtathletik sorgen“, sagt Oberbürgermeister Dirk Elbers, der die Schirmherrschaft übernommen hat.„Wir werden erneut ein hochkarätiges Starterfeld zusammenstellen“, verspricht Meeting-Direktor Marc Osenberg, der mit Siebenkämpferin Jennifer Oeser (TSV Bayer 04 Leverkusen) bereits eine prominente deutsche Leichtathletin für das Meeting präsentieren konnte. Die Vize-Weltmeisterin und EM-Dritte wird im Weitsprung starten.
Nummer drei der Welt
Der Weltverband IAAF hatte Düsseldorf im letzten Winter zum drittbesten Hallenmeeting der Welt gekürt. Das Sportfest schnitt in der IAAF-Rangliste unter anderem besser ab als die Events in Boston und New York (USA).
Der TV-Sender Eurosport wird am 11. Februar 2011 von 19.30 bis 21.30 Uhr zwei Stunden live aus der Landeshauptstadt NRW berichten. „Wir erwarten erneut rund eine Million Zuschauer an den TV-Bildschirmen. Die Sportstadt Düsseldorf wird auch mit dem sechsten PSD Bank Meeting national und international ein Ausrufezeichen setzen“, sagt Christina Begale, Geschäftsführerin der sportAgentur Düsseldorf.
Disziplinen
Frauen: 60 m, 800 m, 1.500 m, 60 m Hürden, Dreisprung, Weitsprung
Männer: 60 m, 800 m, 1.500 m, 5.000 m, 60 m Hürden, Kugel, Stabhochsprung
Im Vorprogramm: Jugend- und Schülerstaffeln
Eintrittskarten sind auf www.psd-bank-meeting.de oder bei d:ticket sowie unter der Hotline 01805 - 644332 ab sofort erhältlich. Kinder und Jugendliche bis unter 18 Jahren zahlen zehn, Erwachsene 16 Euro. Die An- und Abreise mit dem ÖPNV ist im Preis enthalten. Die knapp 2.000 Besucher fassende Leichtathletik-Halle im Arena-Sportpark ist an Freitagterminen regelmäßig ausverkauft.