Ehrung für den TSV Dietenheim
Angefangen hatte alles vor zehn Jahren, dem Jahr, als im DLV-Gebiet Walking erstmals offiziell zum Programm des Verbandes erklärt wurde.
v.l.n.r.: Bürgermeister S. Straub, Walking-Leiter und Motor des TSV Dietenheim P. Klemm, DLV-Vize-Präsident D. Massin und BA.-Mitglied W. Maurer
Genau in diesem Jahr ergriff Peter Klemm in seinem Verein, dem TSV Dietenheim, die Initiative und bot in seinem LAUF-TREFF auch Walking an. Mit großer Resonanz. Zwischenzeitlich treffen sich in Dietenheim über 60 Personen, die in zwei bis drei Gruppen aufgeteilt, durchs "Ländle" walken. Zweimal in der Woche, sommertags wie auch wintertags. Immer begleitet und betreut durch Peter Klemm, der von Birgit Guter und Helga Sottmann assistiert wird. Wenn's dann die Zeit und die Amtsgeschäfte erlauben, ist auch der Bürgermeister Sigisbert Straub dabei, getreu einer DLV-Aktion, die Mitte der Neunziger für weiteren Aufschwung in der Walking-Szene sorgte. Gemeint ist die Aktion "Walking mit dem Bürgermeister". Eine Fragebogenaktion des DLV zum DLV-Walking-Day 2002, ausgeführt von Willi Maurer, Bundesausschuss-Mitglied, brachte dann dem TSV Dietenheim die Einlandung zu den Deutschen Meisterschaften nach Ulm, wo über 30 Personen die "große" Leichtathletik erleben durften.