Eike Onnen springt Meetingrekord in Clarholz
Eike Onnen gewann am Sonntag beim Hochsprungmeeting in Herzebrock-Clarholz die Konkurrenz der Männer. Der 28-Jährige, der seit diesem Jahr wieder für die LG Hannover startet, stellte dabei mit 2,21 Metern einen neuen Meetingrekord auf.
Nachdem er die Siegeshöhe im zweiten Versuch überwunden hatte, versuchte er sich zweimal vergeblich an 2,27 Metern, bevor er den Wettkampf beendete. Die Konkurrenz hatte er trotzdem locker im Griff. Der 19 Jahre alte Niederländer Douwe Amels und Sebastian Kneifel aus Leverkusen sprangen über 2,12 Meter und auf die Ränge zwei und drei.Beste Hochspringerin war die Belgierin Hannelore Desmet. Die 21 Jahre alte U20-WM-Dritte von 2008 flog über 1,84 Meter und blieb damit nur zwei Zentimeter unter ihrer Hallen-Bestleistung. Mareike Blum (TV Norden) und die Niederländerin Nikki May Woudstra (1,76 m) teilten sich den zweiten Rang.
Für das beste Ergebnis im Jugendbereich sorgte der Leverkusener Mateusz Przybylko, der über 2,06 Meter flog und dem Hannoveraner Marcel Bleischwitz mit 2,02 Metern nur den zweiten Rang ließ. Imke Onnen (LG Hannover) und Melina Brenner (LG Wipperfürth) als Siegerinnen der weiblichen Jugend B und A überflogen jeweils 1,79 Meter, während Falk Wendrich (LAZ Soest) als bester B-Jugendlicher 1,94 Meter meisterte.
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...