Ein Hauch von Olympia auf Norderney
Wenn am Montagnachmittag (28. Juli) zum bereits 15. Mal das Insel Springen auf dem Norderneyer Kurplatz beginnt, wird ein Hauch von Olympia auf der Nordseeinsel zu spüren sein. Rund zwei Wochen vor den Olympischen Spielen in Peking (China; 15. bis 24. August) ist neben vielen anderen Stabhochspringern der Olympia-Teilnehmer Tim Lobinger (LG Stadtwerke München) vor Ort.
Das Teilnehmerfeld bietet in diesem Jahr eine gut ausgewählte Mischung der Stabhochsprung-Generationen.Beim Insel Springen stehen Tim Lobinger und auch Richard Spiegelburg und Lars Börgeling (beide TSV Bayer 04 Leverkusen) für Erfahrung. Die Generation der „Jungen Wilden“ wird in Person von Malte Mohr (TSV Bayer 04 Leverkusen), Fabian Schulze (LAZ Salamander Kornwestheim-Ludwigsburg) und Hendrik Gruber (TSV Bayer 04 Leverkusen) auf Norderney vertreten sein.
Aus dem Ausland konnte Veranstalter Rudi König Pavel Gerasimov (Russland), Przemyslaw Czerwinski (Polen) und Kim Yoo Suk (Korea) verpflichten. Das Einspringen beginnt um 15:30 Uhr auf dem Norderney Kurplatz, Wettkampfbeginn ist um 16:30 Uhr.
Das Teilnehmerfeld:
Tim Lobinger (LG Stadtwerke München)
Lars Börgeling (TSV Bayer 04 Leverkusen)
Malte Mohr (TSV Bayer 04 Leverkusen)
Richard Spiegelburg (TSV Bayer 04 Leverkusen)
Fabian Schulze (LAZ Salamander Kornwestheim-Ludwigsburg)
Hendrik Gruber (TSV Bayer 04 Leverkusen)
Karsten Dilla (LAV Bayer Uerdingen/Dormagen)
Kim Yoo Suk (Korea)
Przemyslaw Czerwinski (Polen)
Pavel Gerasimov (Russland)