| Jugend

Einsatz für Jungkampfrichter im Lohrheidestadion

Beim nationalen Höhepunkt für die Nachwuchsleichtathleten, den Deutschen Jugendmeisterschaften der U20 und U18, kamen am vergangenen Wochenende in Bochum-Wattenscheid erstmals auch zwei bei der Jungkamprichter-Initiative des DLV ausgebildete Kampfrichter zum Einsatz.
Tobias Ruoff

Nach dem dreitägigen Ausbildungsseminar im März folgte am vergangenen Wochenende für die beiden Jungkampfrichter Sinah Waldvogel aus Lenzkirchen im Schwarzwald und Tobias Ruoff aus Sindelfingen nach den Einsätzen in ihren eigenen Kreisen der erste Auftritt auf nationaler Ebene.

Die beiden Jungkampfrichter wurden sowohl beim Hochsprung, dem Weit- und Dreisprung, auf der Bahn, und bei den Langwürfen als auch im Callroom und Bereich Anti-Doping eingesetzt und konnten so neben den direkten Tätigkeiten am Einsatzort auch ein Einblick in die Organisation und den Ablauf solch einer Großveranstaltung gewinnen.

Motivation für weiteres Engagement

Mit der Motivation und dem Anreiz dieser Meisterschaft gestärkt wollen beide der Kampfrichterei treu bleiben - sowohl im eigenen Kreis als auch wenn möglich auf nationaler oder gar internationaler Ebene.

Die Jungkampfrichter-Initiative des DLV wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) aus Mitteln des Kinder- und Jugendplans des Bundes (KJP) über das Förderprogramm ZI:EL "Zukunftsinvestition: Entwicklung jungen Engagements im Sport".

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024