Eintrittskarten als Belohnung
Einsatz lohnt sich beim DLV-BewegungsCamp auf dem Rathausvorplatz in Bochum (05. Juni; 9 bis 17 Uhr). Die „sportlichsten Klassen“ werden bei der feierlichen Siegerehrung auf der großen Bühne nicht nur mit Original-DLV-BewegungsCamps-T-Shirts belohnt. Sie erhalten auch Freikarten für die Leichtathletik-Gala des DLV am 1. August.

Das DLV-BewegungsCamp in Bochum, das der DLV gemeinsam mit seinen Partnern Nike, der DAK und dem Organisationskomitee der Leichtathletik-WM 2009 in Berlin (BOC) durchführt, ist nach dem Auftakt in Mainz die zweite Station der bundesweiten Tour.
Scheitern oft schon beim Purzelbaum
„Mit unseren BewegungsCamps wollen wir Jugendliche zu mehr Bewegung animieren. Und das mitten in der Stadt“, gibt DLV-Projektleiter David Deister das Hauptziel der Tour vor - gerade vor dem Hintergrund, dass aktuelle Studien starke motorische Defizite bei Kindern nachgewiesen haben. „Die Ergebnisse zeigen den dringenden Handlungsbedarf“, erklärt der Bochumer DAK-Chef Uwe Zulauf. „Unsere Kinder sind Weltmeister bei PC-Spielen, scheitern aber oft schon beim Purzelbaum. Die Camps sollen zeigen, wie viel Spaß Bewegung machen kann.“
Insgesamt zehn spannende Mitmach-Stationen werden auf dem Platz vor dem Rathaus aufgebaut. Die Teilnahme ist kostenlos.