Elf Einsteigertipps zum Frühling (10)
Der Frühling ist im Anmarsch. In der kommenden Woche soll es bei viel Sonne von Tag zu Tag wärmer werden. Welcher Zeitpunkt könnte besser sein, um mit dem Laufen zu beginnen? Wir liefern Ihnen elf Tage lang täglich einen Tipp, der Ihnen den Einstieg ins Lauftraining erleichtert.
Tipp 10: Das Richtige anziehenSind Sie jenseits der 35? Dann erinnern Sie sich zumindest an Ihre Ausrüstung für den Schulsport. T-Shirt, Sweat-Shirt, Jogginghose – alles Baumwolle. Wenn Sie die Entwicklung der vergangenen Jahre nicht so intensiv verfolgt haben, werden Sie sich wundern, was der Markt heute alles hergibt.
Textilien, die federleicht sind, den Schweiß nicht aufnehmen, sondern nach außen weiterleiten, haben den Sport längst im Griff. Und das beste daran: Diese hochfunktionelle Bekleidung ist vergleichsweise kaum teurer als Ihre Baumwoll-Klamotten vor 20 Jahren. Nach oben sind zwar kaum Grenzen gesetzt, aber für eine gute Grundausstattung müssen Sie nicht mehr als 150 Euro ausgeben.
Bevor Sie diese allerdings ausgeben, sollten Sie sicher sein, dass das Laufen Ihnen Spaß macht. Für die ersten vier Wochen finden Sie sicher ein paar Teile im Kleiderschrank, die für die ersten Schritte taugen. Und danach macht der Umstieg auf „Funktion“ noch mehr Spaß.
Tipp 9: Was essen?
Tipp 8: Mit oder ohne (Puls)Uhr
Tipp 7: Welcher Schuh passt zu mir?
Tipp 6: Gut erholen
Tipp 5: Stilsicher laufen
Tipp 4: Flexibel bleiben
Tipp 3: Trainieren Sie vielseitig
Tipp 2: Gesund bleiben
Tipp 1: Das Training richtig dosieren