EM-Impressionen von Claudia Marx und Melanie Seeger
Hallo liebe Fans der Leichtathletik! Und ein ganz liebes "Grüß Gott" aus München an all die, die mit uns unsere 7 Medaillen feiern wollen.
Melanie Seeger und Claudia Marx (Foto: Kiefner)
Wir sind zurück nach einem kurzen Abstecher im "DLV-Sponsorenclub", wo Heike, Ingo und die Zehnkämpfer schon eingetroffen waren und besonders umjubelt wurden. Aber erstmal einen ganz großen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an RALF, DIETER, HEIKE, STEFFI, CHARLES, GRIT und INGO! Ihr wart klasse und wir freuen uns mit Euch. Hoffentlich findet ihr alle genügend Zeit und Ruhe, um ausgiebig zu feiern.Herzen höher schlagen lassen...
Aber Anerkennung - finden wir – sollten wir auch anderen deutschen Startern, wie Mocki, Birgit, Claudia G., Sofia, Heike, Ivonne und Andrè H. aussprechen. Sie haben, auch wenn nicht mit einer Medaille belohnt, unsere Herzen höher schlagen lassen und auch den Zuschauern im Stadion bewiesen, dass Leichtathletik noch richtig schön und spannend sein kann.
Dies war jedenfalls der Eindruck, den diejenigen vermittelten, mit denen wir uns vor Ort (in einem vollen Olympiastadion) unterhalten haben. Es macht ihnen einfach Riesenfreude, besonders mit den Deutschen mit zu fiebern.
Der Abend kann an Aufregung kaum noch übertroffen werden. Ein Finale jagte das nächste und wir saßen, trotz unserer bescheidenen Leistungen von gestern, inmitten von begeisterten Zuschauern. Viele Aufmunterungen waren uns beiden gegenüber zu vernehmen, für die wir uns an dieser Stelle bedanken möchten.
Wir beide hoffen speziell, dass wir uns beim nächsten Mal für das Geschehene von gestern rehabilitieren werden und alle Enttäuschten doch wieder mit guten Leistungen erfreuen können.
U18-Team macht Stimmung
Unser besonderer Dank geht heute an die U18 Nationalmannschaft, die in der Startkurve zu den 100 Metern immer besonders viel Stimmung macht und äußerlich einen sehr schönen geschlossenen und harmonischen Eindruck vermittelt.
Alle aus unserer Mannschaft, die am Wochenende nicht mehr an den Start gehen, werden versuchen, sich dann bei Euch einzufinden und Euren Geräuschpegel so gut wie möglich zu unterstützen.
Da es jetzt schon spät ist und wir jetzt schlafen gehen werden, melden wir uns morgen wieder ausführlicher bei Euch und Ihnen, um noch mehr Impressionen aufschreiben zu können, die am Fernseher vielleicht nicht so rüber kommen.
Also allen eine Gute Nacht und bis morgen, dem vierten Tag der Leichtathletik-EM!
Nachti…
… sagen Mellie und Claudia