| Senioren

EM-Medaillengewinner kämpfen in Zella-Mehlis um DM-Titel im Wurf-Mehrkampf

Auch 2017, bereits zum sechsten Mal, ist Zella-Mehlis in Thüringen am 26./27. August wieder der Austragungsort der Deutschen Senioren-Meisterschaften im Wurf-Fünfkampf, verbunden mit den Titelkämpfen in den Staffel-Wettbewerben über 4x400 sowie 3x800 Meter (Seniorinnen) und 3x1.000 Meter (Senioren).
Jörg Reckemeier

Mit 122 Meldungen für den Wurf-Mehrkampf ist für die Seniorenklassen der Männer die Resonanz gegenüber dem Vorjahr nahezu identisch, bei den Frauen gab es mit 61 gemeldeten Athletinnen einen leichten Rückgang zu verzeichnen. Bei den Senioren gibt es mit 21 Meldungen in der Klasse M60 den größten Zuspruch, gefolgt von den Klassen M55 und M65 mit je 16 gemeldeten Athleten. In der Seniorinnenklasse W50 wollen 17 Werferinnen den Wettkampf aufnehmen, es folgen die Klasse W55 mit neun sowie die Klasse W45 mit acht Teilnehmerinnen.

Eine ganze Reihe der bei den Senioren-Europameisterschaften in Aarhus (Dänemark) mit Medaillen dekorierten Athletinnen und Athleten gehen in Zella-Mehlis an den Start. Unter ihnen befinden sich mit Wilma Jansen (W35; LT DSHS Köln), Margret Klein-Raber (W50; LC Rehlingen) und Lothar Huchthausen (M80; LG Altmark) Europameister von Aarhus, die nun natürlich auch zum nationalen Titel greifen wollen.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024