Endspurt in der Volunteer-Bewerbung für Berlin
Noch bis diesen Samstag (31. Januar) können sich alle Interessierten als Volunteer für die Leichtathletik-WM in Berlin bewerben. Es werden insgesamt 3.500 Volunteers in 13 verschiedenen Bereichen zum Einsatz kommen - vom Besucherservice über Fahrdienste bis hin zum Marketing. Knapp 5.000 Bewerbungen sind beim WM-Organisationskomitee BOC bereits eingegangen.
Interessierte können sich auf der Homepage des WM-Organisationskomitees unter www.berlin2009.org/volunteers umfassend über das Volunteerprogramm informieren und online auch direkt ihre Bewerbung abgegeben.BOC-Geschäftsführer Heinrich Clausen hebt die Bedeutung der freiwilligen Helfer für den Erfolg der WM hervor: „Der direkte Kontakt der Volunteers mit den Besuchern, Sportlern und Funktionären der Leichtathletik-WM wird einen entscheidenden Teil zur positiven Atmosphäre beitragen. Das Engagement und die hohe Motivation der Volunteers sind wichtige Erfolgsfaktoren für diese WM.“
Zum jetzigen Zeitpunkt haben sich bereits knapp 5.000 Personen aus aller Welt für das Volunteer-Programm beworben. Mit über 3.000 dieser Bewerber sind bereits ausführliche Interviews geführt worden.Nach Abschluss der Interviewphase Ende Februar 2009 werden im April alle Bewerber über ihre Teilnahme an der WM informiert.
www.berlin2009.org