Enger Endspurt im Managerspiel
Endspurt im Managerspiel 2013: Mit Zürich (Schweiz), dem ISTAF in Berlin, Zagreb (Kroatien), Brüssel (Belgien) und Rieti (Italien) stehen in dieser Saison noch fünf Stationen auf dem Programm, 25 sind abgehakt. Eine Entscheidung um den Gesamtsieg ist aber noch immer nicht gefallen.
Nach der WM in Moskau (Russland) und der Diamond League in Stockholm (Schweden) hat Tobias Bürger noch immer die Spitzenposition inne. Sein Team führt mit nun 367.200 $pikes die Gesamtwertung an. Dahinter lauern Philipp Struss (362.100) und Florian Bruell (361.000) auf eine kleine Schwäche des Spitzenreiters. Insgesamt 14 Teams haben mittlerweile schon mehr als 350.000 Punkte gesammelt und damit noch Chancen auf einen Podestplatz.Auch die Athleten waren in den vergangenen Monaten fleißig. Schon zehn der 160 zur Auswahl stehenden Sportler haben mehr als 20.000 $pikes gesammelt. Angeführt wird das Feld von Christina Obergföll (LG Offenburg). Die Speerwurf-Weltmeisterin sammelte bisher 27.500 Punkte. Als zweitbester Deutscher rangiert Diskuswurf-Weltmeister Robert Harting (SCC Berlin) mit 18.900 Zählern auf Platz zwölf.
Anmerkung zum Spielplan:
Das Meeting in Rieti (Italien) am 8. September wurde vom Veranstalter auf zwei Tage gestreckt. Da am 7. September aber nur die Hammerwurf-Qualifikationen über die Bühne gehen und damit keine fürs Managerspiel relevante Entscheidung ausgetragen wird, sind an diesem Tag Wechsel innerhalb der Managerspiel-Teams weiter möglich. Damit können die Teams zwischen Brüssel und Rieti – den finalen Stationen des Managerspiels 2013 – noch einmal optimal aufgestellt werden.
Zum Managerspiel