Entscheidung im Managerspiel steht bevor
Zwei Stationen vor dem Ende des Managerspiels 2012 scheint Hans-Holger Krehky der Sieg nicht mehr zu nehmen zu sein. Nach dem World Challenge-Meeting am Dienstag in Zagreb (Kroatien) hat sein Team „Calle Alta“ exakt 350.000 $pikes gesammelt und damit 8.100 mehr als der familiäre Verfolger Hartmut Krehky. Rang drei hat Christian Rollert übernommen. Dank des Wochensiegs – für die Wertung zählten „Weltklasse Zürich“ und das ISTAF in Berlin – liegt er mit 340.800 Punkten nur noch 1.100 Zähler hinter Platz zwei.
Im Rennen um die Podiumsplätze ist vor den abschließenden Stationen in Brüssel (Freitag; 7. September) und Rieti (Sonntag; 9. September) Spannung geboten. Um auch noch auf den letzten Drücker die richtigen Athleten aufzustellen, kann am Samstag gewechselt werden. Zwar steht dann schon die Hammerwurf-Qualifikation im italienischen Rieti an, Punkte fürs Managerspiel werden aber erst am Sonntag vergeben.Das für den 12. September in Dakar geplante World Challenge-Meeting wurde vergangene Woche aufgrund von Überschwemmungen im Senegal gestrichen. Somit beendet Rieti das Managerspiel 2012. Die Gewinner werden kommende Woche bekannt gegeben.
Außerdem wird man dann sehen, welcher Athlet die meisten Punkte gesammelt hat. Momentan liegt Jamaikas Super-Sprinter Usain Bolt mit 28.500 $pikes (noch) auf Platz zwei hinter dem französischen Stabhochsprung-Dauersieger Renaud Lavillenie (29.100).
Zum Managerspiel