Entwarnung bei Gabi Rockmeier und Ronny Ostwald
Die Verletzungen, die sich die Sprinter Gabi Rockmeier und Ronny Ostwald am vergangenen Sonntag bei den Deutschen Meisterschaften in Braunschweig im 200-Meter-Finale zugezogen haben, stellten sich inzwischen als nicht schwerwiegend heraus.
Gabi Rockmeier soll bald wieder einsatzbereit sein (Foto: Chai)
"Gabi Rockmeier kann zwei Tage nicht laufen", sagt DLV-Teamleiter Eberhard König, "es handelt sich um muskuläre Beschwerden, die Achillessehne ist frei.". Zur endgültigen Abklärung ist Anfang nächster Woche eine weitere Untersuchung vorgesehen. "Wir gehen aber davon aus, dass sie in absehbarer Zeit wieder einsatzbereit ist", setzt Eberhard König darauf, dass die Dortmunderin, die am Wochenende über 100 Meter hinter ihrer Vereinskollegin Sina Schielke Zweite wurde, für die Olympiastaffel auf alle Fälle zur Verfügung steht.
Entwarnung gab es auch aus dem Lager von 100-Meter-Meister Ronny Ostwald. "Er wollte am Sonntag kein Risiko eingehen, er hat einen Krampf gespürt", erklärt sein Manager Helmut Ebert. Deshalb wird der Kölner auch am kommenden Wochenende keinen Wettkampf bestreiten.