Erfurter Hallen-Meeting fällt aus
Das internationale Hallen-Meeting in Erfurt wird im kommenden Februar nicht stattfinden, nachdem der bisherige Titelsponsor nach einer Fusion und Umfirmierung noch in anhaltenden Strukturdiskussionen steckt und sich im Sponsoringbereich nicht positioniert hat. "Sie können im Moment keine Entscheidung treffen", sagte Meeting-Direktor Joachim Krebs.
Die DLV-Asse wie Wolfram Müller waren in Erfurt gern gesehene Gäste (Foto: Kiefner)
Die dadurch entstandene Etatlücke im fünfstelligen Bereich ist zu groß, um regional aufgefangen werden zu können. Winfried Wehrstedt, wiedergewählter Präsident des ohnehin finanziell angeschlagenen Erfurter Leichtathletik Centrums (Erfurter LAC), erklärte zur Situation: "Allein können wird das Meeting nicht ausrichten."Joachim Krebs will trotz der Absage einen Neuanlauf für eine Hallen-Veranstaltung in Erfurt 2007 nicht aus den Augen verlieren: "Wir haben die Bedingungen und die Möglichkeiten, deshalb sollte man einen neuen Versuch nicht ausschließen, auch wenn es nach einem Jahr Pause schwierig sein wird. Nicht, was die Athleten betrifft, denn dort gibt es ein Überangebot, sondern vielmehr im Sponsoringbereich."
Das Hallen-Meeting in Erfurt war in den letzten Jahren ein fester Bestandteil des deutschen Leichtathletik-Kalenders. Es feierte 1995 seine Premiere. Die Veranstaltung stieß mit einer treuen Kulisse von über 2.000 Zuschauern bei den Leichtathletik-Fans in Thüringen auf eine sehr gute Resonanz.