| Rückschlag

Ermüdungsbruch bei Fabienne Kohlmann

Sie war in Topform, doch jetzt ist die Saison wohl für sie gelaufen: Mittelstrecklerin und Hürdenläuferin Fabienne Kohlmann (LG Karlstadt-Gambach-Lohr) hat sich einen Ermüdungsbruch im linken Wadenbein zugezogen. Das berichtet die 24-Jährige am Donnerstag auf ihrer Homepage.
Silke Morrissey

Mit „Jähes Ende“ ist die kurze, folgenschwere Meldung auf <link http: www.fabienne-kohlmann.de aktuell-details items jaehes-ende.html _blank link zur webseite von fabienne>Fabienne Kohlmanns Webseite betitelt. „Diese Woche durfte ich erfahren, wie nah Freud und Leid beieinander liegen“, schreibt die Karlstädterin.

Ihre Saison sollte eigentlich erst so richtig an Fahrt aufnehmen, nachdem sie schon vielversprechend gestartet war: In Regensburg war sie über 800 Meter in 2:01,70 Minuten so schnell unterwegs gewesen wie seit vier Jahren nicht, bei der Team-EM in Braunschweig durfte sie das deutsche Trikot tragen und steuerte auf den zwei Stadionrunden mit Platz vier neun Punkte zum DLV-Sieg bei.

Anstelle als nächstes die EM-Norm für Zürich (Schweiz; 12. bis 17. August) in Angriff zu nehmen, hat die Mittelstrecklerin jetzt unverhofft viel Zeit für Dinge abseits des Sports. Die Laune will sie sich davon nicht vermiesen lassen: „Mein Plan ist es, die nächsten Wochen und Monate genauso viel zu lachen wie bisher und Dinge zu tun, die ich nicht getan hätte, wenn alles nach Plan gelaufen wäre: Urlaub machen, mein Studium vorantreiben und an meinen Klimmzügen arbeiten!“

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024