Ermüdungsbruch bei Martha Koj
Sprinthoffnung Martha Koj (LAC Quelle Fürth/München/Würzburg) fällt für die Deutschen Meisterschaften in Ulm (15./16. Juli) aus. Bei der 20-Jährigen wurde ein Ermüdungsbruch im Fußgewölbe festgestellt.
Martha Koj fällt aus (Foto: Gantenberg)
Frühestens ist mit der jungen Athletin, die ursprünglich nach einer exzellenten Hallensaison zum erweiterten Kreis der Kandidatinnen für die EM-Sprintstaffel in Göteborg (Schweden; 7. bis 13. August) zählte und bei den anstehenden Titelkämpfen in das 100-Meter-Finale vordringen wollte, wieder bei den Deutschen Junioren-Meisterschaften in Bautzen (26./27. August) zu rechnen."Zuerst muss sie aber wieder gesund werden", sagte ihr Trainer Jürgen Bodach, "unser letztendliches Ziel ist die U23-Europameisterschaft im nächsten Jahr. Im Prinzip ist es in den letzten Wochen gut gelaufen. Martha hat sich verbessert."
Eine deutliche Schwächung für die Deutschen Meisterschaften erfährt durch den Ausfall von Martha Koj auch die Sprintstaffel des LAC Quelle Fürth/München/Würzburg, die in Ulm in Bestbesetzung zu den Titelaspiranten gehört hätte.