Erste DLV-Athleten in London angekommen
Die ersten 17 Athleten des insgesamt 77-köpfigen Teams des Deutschen Leichtathletik-Verbands (DLV) sind am Dienstagnachmittag gut in London (Großbritannien) gelandet. Um 15 Uhr Ortszeit waren sie mit dem Bus unterwegs ins olympische Dorf.
Die Kugelstoßer David Storl (LAC Erdgas Chemnitz) und Ralf Bartels (SC Neubrandenburg), die Siebenkämpferinnen um die WM-Dritte Jennifer Oeser (TSV Bayer 04 Leverkusen), Hindernisläufer Steffen Uliczka (SG TSV Kronshagen/Kieler TB), Langhürdler Silvio Schirrmeister (LAC Erdgas Chemnitz) sowie die Sprinterinnen Verena Sailer (MTG Mannheim) und Tatjana Pinto (LG Ratio Münster) eröffnen am Freitagvormittag aus deutscher Sicht die Leichtathletik-Wettbewerbe im Olympiastadion.Am Abend des ersten Wettkampf-Tags treten dann auch die deutschen Weitspringer, die Diskuswerferinnen sowie Carsten Schlangen (LG Nord Berlin) über 1.500 Meter und Sabrina Mockenhaupt (LG Sieg) im 10.000 Meter-Finale in Aktion.
Für diejenigen, die aus Kienbaum nach London gestartet sind, ging es am Dienstag um 9.30 Uhr zum Berliner Flughafen Tegel und von dort um 13:05 Uhr mit dem Flieger in die britische Hauptstadt. In den kommenden Tagen folgen nach und nach die weiteren deutschen Olympia-Starter.