Erste Pressekonferenz in Sindelfingen
Die erste Pressekonferenz zur 1. Hallen Senioren Weltmeisterschaft in Sindelfingen (10. bis 14. März 2004) fand in den letzten Tagen statt. Es war unter anderem der Präsident der WMA (World Masters Athletics), Torsten Carlius (Schweden) anwesend war.
WMA-Präsident Torsten Carlius bei der Vertragsunterzeichnung
Die Vorbereitungen sind in vollem Gange und die ersten Meldungen sind auch schon in Sindelfingen eingegangen. Charles-Tunde Arosanyin aus Nigeria wird in 10-Kilometer-Straßengehen an den Start gehen. Auch beim DLV kommen von Tag zu Tag mehr Anmeldungen rein. Die erste deutsche Anmeldung, die eingetroffen war, kam von Dr. Peter Fuchs vom USC Mainz. Er wird über 200 Meter in der M45 an den Start gehen.
Rahmenwettbewerbe
Explizit wurde auf die Rahmenwettbewerbe hingewiesen, die in den Winterwürfen (Speer, Diskus, Hammer), Crossläufen und im Straßengehen ausgetragen werden. Es sind Testwettkämpfe, die Aufschluss geben sollen, ob bei den nächsten Hallen-WM diese Wettkämpfe offiziell ausgeschrieben werden.
Alle Teilnehmer an den genannten Rahmenwettbewerben erhalten neben der Original-Meisterschaftsmedaille (Gold, Silber, Bronze) auch "ihre" Siegerehrung auf dem Podium in der Halle. Auch die Männerklasse M 35 wird in diese Medaillenregelung einbezogen.