Erste Zusagen für "Star-Leichtathletik"
Höchstleistungen bei den Prominenten, Spaß für die Zuschauer! "Star-Leichtathletik mit Jörg Pilawa" am Samstag, 30. Juli, ab 18.10 Uhr live im Ersten aus dem Stadion an der Hamburger Straße in Braunschweig fordert von den zwölf prominenten Damen und Herren alles.
Jörg Pilawa bittet Promis auf die Leichtathletik-Bahn (Foto: ARD/Thorsten Jander)
Bei den Frauen stehen 100 Meter Hürden, Weitsprung und der 800-Meter-Lauf auf dem Programm. Die Männer messen sich in den Disziplinen 100-Meter-Sprint, Kugelstoßen und 1.500-Meter-Lauf. Schon am Montag, 25. Juli, werden die prominenten Sportlerinnen und Sportler in Braunschweig ein Trainingscamp beziehen. Mehrkampf-Athlet Frank Busemann hat einen Trainingsplan erarbeitet, nach dem sich die Promis unter Anleitung von Profis wie Kugelstoßerin Astrid Kumbernuss vorbereiten werden.Bei den Frauen haben Bärbel Schäfer, Moderatorin Caroline Beil und Talkerin Britt zugesagt. Bei den Männern werden der Sportchef des SWR und Moderator Michael Antwerpes, TV-Star Franklin, Entertainer Bürger Lars Dietrich und der Sportfachmann im "ARD-Morgenmagazin", Peter Großmann, erwartet.
Wie fit sind die Promis?
Für alle Promis schlägt am 30. Juli im Stadion an der Hamburger Straße die Stunde der Wahrheit. Wer kommt mit dem Adrenalinschub während des Wettkampfs nicht klar und provoziert einen Fehlstart? Wer bekommt Probleme im Bewegungsablauf und reißt eine Hürde oder tritt über beim Weitsprung? Über allem schwebt die Frage: Wie steht es mit der persönlichen Fitness?
Jörg Pilawa und Gerd Rubenbauer, unterstützt von Moderator Wolfgang Nadvornik (BR), werden das Geschehen fachgerecht kommentieren. Und vor allem dafür sorgen, dass bei den Zuschauern und bei den Star-Athleten der Spaß-Faktor nicht zu kurz kommt.