... es geht weiter: DM II in Zittau
Nur 14 Tage nach den Europameisterschaften in Dänemark und nur eine Woche nach diversen Landesmeisterschaften treffen sich die Seniorinnen und Senioren zu ihren nationalen Meisterschaften der Altersklassen ab 50 Jahren (plus Staffeln in den Gruppen W30/40 und M 30/40) in der sächsischen Grenzstadt Zittau.
Nach Kevelaer als "westlichsten" Austragungsort geht es nun in den "östlichsten" Meisterschaftsort im DLV, nach Zittau, im Dreiländer-Eck zu Polen und zur Tschechischen Republik.Wie in Kevelaer spiegelt sich die geografische "Extremlage" im Meldeergebnis wider. Knapp 200 Meldungen weniger als im Vorjahr registriert der örtliche Ausrichter, die HSG Turbine Zittau.
In den Altersgruppen M 60 (knapp 200) und M 65 (nahe 300 !) ist der Andrang wie eh und je deutlich größer als in den übrigen Altersklassen. Ähnlich stark das Meldeergebnis bei den Frauen W 60 (weit über 100).
Bei den Männern werden ca. 1000 Seniorensportler an den Start gehen (u.a. mit Guido Müller, dem erfolgreichsten DLV-Teilnehmer in Dänemark), bei den Frauen knapp 400 (u.a. mit Jutta Schaefer, 5x Gold in Aarhus/Randers).