Es gibt nicht nur Fußball in Dortmund
"Die Sparkasse Dortmund ist auch bei der siebten Auflage des Sparkassen DLV-Meetings mit Begeisterung dabei", unterstrich der Vorstandsvorsitzende Uwe Samulewicz am Montag bei der DLV-Pressekonferenz in Dortmund die Bedeutung dieser engen Partnerschaft zwischen dem Kreditinstitut und dem Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV).
Siegfried Schonert richtet für das Sparkassen DLV-Meeting an (Foto: Chai)
Er verband damit im Hinblick auf das Sportereignis am 15. Juni auch einen Appell an die Dortmunderinnen und Dortmunder: "Kommt und schaut Euch Top-Athleten und Top-Leistung an. Es gibt nicht nur Fußball."Duelle im Blickpunkt
Was die Zuschauer erwartet, verdeutlichte DLV-Veranstaltungsmanager Siegfried Schonert. Er stellte die vielen interessanten Duell heraus: "Lars Riedel zeigte am vergangenen Wochenende in Halle mit 69,50 Metern seine tolle Frühform. Er ist für das Aufeinandertreffen mit Europameister Robert Fazekas gerüstet."
Es gibt aber noch viel mehr zu erleben. Da wäre etwa noch die Deutsche Meisterin und EM-Fünfte Claudia Gesell, die nach einer endlich verletzungsfreien Vorbereitung über 800 Meter auf ihre deutsche Widersacherin Ivonne Teichmann trifft, oder der sich im Stadion Rote Erde immer heimisch fühlende Hammerwerfer Karsten Kobs. Ihn erwartet der ungarische Europameister Adrian Annus.
"Unser Fanprojekt läuft inzwischen an", verwies Siegfried Schonert auch auf die Fancard, die es in diesem Jahr wieder gibt. Unter dem Motto "Leichtathletik-Asse hautnah" soll die Begegnung zwischen Fans und Topathleten/-athletinnen nach dem tollen Erfolg des Vorjahres weiter intensiviert werden (wir berichteten).