Europacup - Eine "Null" von Betty Heidler
Die Frankfurterin Betty Heidler konnte am Donnerstagabend der deutschen Frauen-Mannschaft beim Europacup in Malaga (Spanien) nicht zu einem guten Start in den zweiten Tag verhelfen. Die Hammerwerferin donnerte ihr Wurfgerät viermal in den Käfig und verließ enttäuscht mit einer "Null" in der Statistik die Anlage.
Betty Heidler konnte in Malaga nicht punkten (Foto: Möldner)
Damit sind die Chancen der DLV-Frauen, noch in den Kampf um den zweiten Platz, der zur Weltcup-Teilnahme in Athen (Griechenland) berechtigt, eingreifen zu können, deutlich gesunken.Bereits eine Weite von etwas mehr als 68 Metern hätte für Betty Heidler, die ihre vier letzten Wettkämpfe in Serie gewonnen und im Juni den deutschen Rekord auf 75,38 Meter gesteigert hatte, zu einem zweiten Platz gereicht. "Heute hat nichts geklappt, noch tiefer geht es nicht. Mir tut es vor allem für die Mannschaft leid, dass ich vier Fehlversuche gemacht habe", sagte die U23-EM-Zweite.
Den Wettkampf in Malaga bestimmte die russische Weltrekordhalterin Tatyana Lysenko mit 76,50 Metern nach Belieben. Zweite wurde die Sydney-Olympiasiegerin Kamila Skolimovska (68,16 m), die für Polen wichtige acht Punkte sammelte.
Die Resultate finden Sie in unserer Ergebnisrubrik...