| Indoor Meeting 2017

Europas Top-Hochspringer geben sich in Karlsruhe die Ehre

Nach 18 Jahren Abstinenz kehrt der Hochsprung der Männer wieder zurück in das Programm des Indoor Meetings Karlsruhe. Im Rahmen der IAAF World Indoor Tour wird es hier am 4. Februar ein Duell auf höchstem Niveau geben. Eike Onnen trifft in der Halle 2 der Messe Karlsruhe auf Robert Grabarz.
pm/sb

Eike Onnen (Hannover 96) hatte bei den Europameisterschaften 2016 in Amsterdam (Niederlande) die Bronzemedaille gewonnen, der Brite Robert Grabarz Silber. Beide floppten in einem spannenden Wettbewerb, den der Italiener Gianmarco Tamberi (2,31 m) gewann, über 2,29 Meter. In Karlsruhe kommt es nun zum Wiedersehen der beiden Höhenjäger.

"Die Hallensaison ist für mich die Chance, stark in die Saison zu starten“, erklärte Robert "Robbie" Grabarz, der bei der IAAF World Indoor Tour neben Karlsruhe bereits für seine „Heimveranstaltung“ in Birmingham (18. Februar) gemeldet hat und ein großer Favorit auf die Siegprämie von 20.000 US-Dollar ist.

Die Hallen-Bestleistung des Olympia-Dritten von London steht bei 2,34 Metern, aufgestellt 2012 in Wuppertal. Eine Höhe, die auch Eike Onnen drauf hat, denn bei eben dieser Marke steht der Freiluft-Hausrekord des 34 Jahre alten Routiniers. In der Halle hatte er seine Bestmarke im Januar 2016 auf 2,31 Meter geschraubt.

Der Vorverkauf für das INDOOR MEETING Karlsruhe läuft. Tickets in allen Kategorien gibt es bei der Tourist-Information Karlsruhe, Bahnhofsplatz 6, 76137 Karlsruhe, per Ticket-Telefon unter 0721 25000 und online über www.ticketmaster.de.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024