| Todesursache unklar

Ex-Weitspringer Lamela mit 36 Jahren gestorben

Der frühere spanische Weltklasse-Weitspringer Yago Lamela ist im Alter von nur 36 Jahren gestorben. Der spanische Leichtathletik-Verband RFEA bestätigte am Donnerstag entsprechende Zeitungsberichte. Demnach wurde Lamela in dessen Haus in Aviles gegen 18 Uhr tot aufgefunden, wie ein Sprecher mitteilte. Die Todesursache ist noch unklar.
dpa/alex

Lamela holte sich 1999 mit der Europarekordweite von 8,56 Metern die Silbermedaille bei der Hallen-WM in Maebashi (Japan). Die Bestmarke wurde erst zehn Jahre später Sebastian Bayer (Hamburger SV) übertroffen.

Auch unter freiem Himmel gewann Lamela 1999 Silber bei den Welttitelkämpfen in Sevilla (Spanien). Anschließend folgten noch weitere zweite und dritte Plätze bei Welt- und Europameisterschaften. Im März 2009 beendete er seine Karriere.

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa)

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024