Eyke Diehr gewinnt Fantasy Game 2003
Der Leichtathletik-Sommer ist vorbei, die Würfel sind gefallen. Eyke Diehr, einer der treuen und täglichen Besucher von leichtathletik.de, hat das Fantasy Game 2003 für sich entschieden. Der 37-jährige sammelte mit seinem Zehnkampf- und Siebenkampf-Team "20.000 Punkte über der Laufbahn" insgesamt 19.849 Zähler nach den Mehrkampfpunktetabellen und war damit nicht zu schlagen.

Eyke Diehr gewann das Fantasy Game 2003 auf leichtathletik.de
Bekanntlich liegt vor dem Lohn die Arbeit und Eyke Diehrs Erfolg ist kein Zufall. Er erzählt: "Wir haben im Team, Linda Lauer mit 'Rödelheim Hottest' und ich mit meinen '20.000 Punkten über der Laufbahn', die Bestenlisten der vergangenen Jahre, die Weltrangliste bis Ende Mai 2003 und die Punkteliste ausgepackt und uns dann an die Arbeit gemacht, sprich gesponnen! Wir haben die Differenz deutscher Athlet' zu Weltranglistenführer' in Punkte umgesetzt und dann die zu erhoffenden Leistungen der Deutschen für die Saison aus dem Kaffeesatz gelesen'."Eine Stunde, die sich lohnte
Eine Stunde Aufwand, die sich lohnte. Eyke Diehr, der seit seiner Jugendzeit eng mit der Leichtathletik verbunden und dem Sport immer noch treu geblieben ist, wird dafür mit einem Flug im Krombacher-Ballon belohnt. "Ich werde mit meiner Frau Ute in die Lüfte steigen und wir freuen uns schon darauf!"
Fantasy Game 2004? "Es sollte auf jeden Fall eine Neuauflage geben, aber Teilnahmeschluss bereits Ende März, damit noch mehr offen und unvorhersehbar ist", meint Eyke Diehr zu seiner möglichen Titelverteidigung im nächsten Jahr. Damit verbunden ist natürlich eine klare Parole: "Genauso tippen wie diesmal, damit ich auch nächstes Jahr wieder gewinne."
Weitspringer Nils Winter Zweiter
Dass die Strategie, erst möglichst spät die Mannschaft zusammenzustellen, Erfolg brachte, bewiesen auch WM-Teilnehmer Nils Winter und der Heidelberger Ivo Krause, die mit 19.826 bzw. 19.820 Punkten die weiteren Treppchenplätze belegten. Sie gaben wie Eyke Diehr ihr "Dream Team" jeweils erst in der letzten Woche vor Meldeschluss in die Wertung.
Aus dem Reigen der sechs Experten, die am Fantasy Game teilnahmen und deren Mannschaften im April und Mai veröffentlicht wurden, erzielte leichtathletik.de-Projektleiter Christian Fuchs mit 19.794 Punkten das beste Ergebnis, was ihm in der Gesamtwertung immerhin Platz fünf einbrachte. Dirk Adam, Internetkollege bei eurosport.de, kam mit seinen 19.537 Zählern ebenso noch unter die Top 50 wie Speerwerferin Steffi Nerius (19.516).
leichtathletik.de bedankt sich bei allen Teilnehmern des Fantasy Game 2003!
Das Endergebnis Fantasy Game 2003...
Etwaige Anmerkungen zur Wertung senden Sie bitte per E-Mail an info@leichtathletik.de
Und das konnten Sie gewinnen:

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!