Fabian Schulze hält an WM-Ziel fest
Auch wenn es für ihn zum Auftakt in die neue Freiluftsaison noch nicht nach Wunsch lief und bislang nur 5,41 Meter zu Buche stehen, hält Stabhochspringer Fabian Schulze (LAZ Salamander Kornwestheim/Ludwigsburg) an der WM-Teilnahme in Osaka (Japan; 25. August bis 2. September) als Ziel fest.

Fabian Schulze will den Anschluss herstellen (Foto: Chai)
"Ich fühle mich ein bisschen schlapp und hatte schlechte Blutwerte", erklärte der 23-Jährige, der mit einer chronischen Darmerkrankung kämpft und dadurch in der Vorbereitung beeinträchtigt wurde, am Dienstag in Stuttgart. "Ich bin aber in ärztlicher Betreuung und auf dem Weg der Besserung."Momentan springt Fabian Schulze bei seinem Wettkämpfen noch aus einem kurzen Anlauf. Auch daraus schöpft er die Hoffnung, dass es für ihn mit dem entsprechenden Steigerungspotenzial in diesem Sommer noch hoch hinausgehen kann und er zur Aufholjagd ansetzt, nachdem bislang acht nationale Konkurrenten schon bessere Leistungen angeboten haben als er.
In der vergangenen Hallensaison konnte Fabian Schulze, im letzten Jahr Vierter bei der Hallen-WM, mit einer neuen Bestleistung von 5,83 Metern auftrumpfen.