Cathleen Tschirch verlässt LG Weserbergland
Cathleen Tschirch orientiert sich sportlich neu. Die 29 Jahre alte Sprinterin verlässt die LG Weserbergland. Für welchen Verein sie im kommenden Jahr an den Start gehen wird, steht noch nicht fest.
Dabei verlässt sie ihren Verein nicht im Streit. „Ich habe mit der LG Weserbergland, den Staffelmädels und meinem Trainer Werner Scharf sportlich alles erreicht. Dafür bin ich allen Beteiligten sehr dankbar“, betont sie gegenüber der Neue Deister-Zeitung.Vielmehr spielen die Gedanken an das Leben nach dem Leistungssport eine Rolle. Fortan will sie mit ihrem Freund, Stabhochspringer Björn Otto (LAV Bayer Uerdingen/Dormagen), zusammenleben. Zudem möchte sie bereits jetzt für die Zeit nach ihrer sportlichen Karriere vorsorgen. „Ich muss mir eine berufliche Zukunft aufbauen.“
Auch ihr Trainer Werner Schaf zeigt für die Entscheidung Verständnis: „Über Cathleen Tschirchs Weggang bin ich natürlich sehr traurig, das ist ein herber Verlust für die LG Weserbergland, aber rein menschlich habe ich Verständnis für ihre Entscheidung.“