Fair-Play-Camp Nord - Kennenlernen in Kienbaum
Los geht‘s im Fair-Play-Camp Nord des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV). Nach den Südlichtern in Saarbrücken am vergangenen Wochenende werden nun 31 Jugendliche aus den nördlichen Bundesländern sowie vier junge Talente aus Österreich und vier Sportler vom Behinderten-Sportverband fünf ereignisreiche Tage im Bundesleistungszentrum Kienbaum vor den Toren Berlins erleben.
Am Freitag, dem ersten Tag des Fair-Play-Camps, ging es noch ruhig zu in Kienbaum. Anreise, Zimmer beziehen, Abendessen, Begrüßung und offizielle Eröffnung durch Dominic Ullrich, Mitglied im Bundesausschuss Jugend im DLV.Anschließend trafen sich alle in der neu erbauten großen Ballsporthalle. Kennenlernspiele brachen das sprichwörtliche Eis unter den insgesamt 39 Jugendlichen. Bei einem lockeren Fußball- oder Basketballspiel klang der Abend sportlich aus. Morgen geht es dann richtig los im mittlerweile 13. Fair-Play-Camp des DLV in Kienbaum.
Training, Vorträge, Workshops und die ein oder andere Überraschung warten auf die jungen Talente, unter denen in diesem Jahr 22 D/C-Kader-Athleten sind.